Über uns

Was uns unterscheidet

    • Nicht nur Mittler zu den Medien, sondern kreative Mit- (gerne auch Quer-)denker
    • individuelle Arbeitsweise: kein Kunde ist wie der andere
    • Garantierte Veröffentlichungen und Vertragsinhalte
    • Fixe Ansprechpartner: Beratung vor Ort ist Chefsache
    • Über 13 Jahre eigene Redaktions-Erfahrung (Kultur & Reise) der GF Barbara Angerer-Winterstetter, damit hohe Akzeptanz bei den Medien
    • beste persönliche Vernetzung v.a. in Schweiz, Deutschland, Österreich etc.
    • Über 17 Jahre PR-Erfahrung, Spezialkenntnisse Hotel/Touristik und Musikwissenschaften
    • authentisches, kleines Team, inhabergeführt: Wir sind Individualisten und arbeiten mit Herzblut 


Barbara Angerer-Winterstetter

Inhaberin und Geschäftsführerin Barbara Angerer-Winterstetter M.A. hat Germanistik, Musikwissenschaften und Kunstgeschichte (in Regensburg) studiert, kommt selbst aus der Redaktion und weiß deshalb, wie Journalisten „ticken“. Schon vor und während des Studiums war sie in der Kultur- und Beilagen-Redaktion der Mittelbayerischen Zeitung tätig, wechselte später zum Kölner Express und zum WDR, arbeitete aber auch für Rheinische Post, Donaukurier, Savoir Vivre etc. Neben Kultur (v.a. klassische Musik) waren Reise, Ski, Hotels und Gourmet Schwerpunkte.

Seit über 17 Jahren ist sie mit ihrer Presse-Agentur für Hotellerie, Touristik & Kultur erfolgreich, seit 2009 als Winterstetter PR GmbH.

Privat: Barbara Angerer-Winterstetter ist (sehr gerne) verheiratet, hat 2 (Stief)Kinder, ist Konzert- und Opern-Fan, liebt Reisen, Wellness, Wein und stimmige Hotelkonzepte. Sie kocht gerne (wenn die Zutaten stimmen) und macht nicht nur deshalb gern Sport. Golfen & Biken, Yoga & Tanzen. Hätte bei  mehr Zeit gerne wieder einen Golden Retriever.


Unser Stil und was wir Ihnen bringen

Klein, aber fein: Seit 15 Jahren gelten wir als PR-Geheimtipp für hochwertige (Wellness-)Hotels, Health und Regionen. „Top Hotel“ nennt uns im SPA-Jahrbuch unter den 8 wichtigsten PR-Agenturen der Branche.

Seit ca. 5 Jahren machen wir zusätzlich PR für Festivals (klassische Musik), Chöre u.ä. – aufgrund der Zusatzkompetenz unserer GF als Germanistin & Musikwissenschaftlerin.

Unser Stil: Immer hoch individuell, persönlich und mit vollem Herzblut. PR „von der Stange“? Niemals! Wir bevorzugen den Maßanzug!

Wir wollen, dass Hotels, Regionen und Festivals nicht austauschbar sind.  Deshalb fokussieren wir auf gute Themen und erkennen durch den Blick von außen Potentiale. Denn nur mit guten Themen und Inhalten überzeugt man Medien wie Gäste und Kunden !

Ziel unserer Arbeit sind Veröffentlichungen, die wirken und Ihnen (Buchungs-)Erfolg wie Image bringen, weil sie in Sachen Zielgruppe zum Hotel, zur Region, zum Festival passen.


Hier sind wir gerne kreativ

Warum in weißen Büroräumen arbeiten? Hier fühlen wir uns wohler: In diesem altbarocken Haus in der Friedberger Altstadt (Speckgürtel München, gut erreichbar auch für Kunden) achten wir auf ein gesundes Raum- und Arbeitsklima (Strahlungsreduktion, abgeschirmte Leitungen, Granderwasser, offener Holzboden) – denn wir wollen Wellbeing nicht nur vermarkten, sondern auch selbst leben.

Unser Team ist bewusst klein (4 Mitarbeiter), setzt auf individuell durchdachte Strategien und eine gute menschliche Chemie. Eine große Portion Herzblut ist immer dabei. Weil man nur vermarkten kann, was man selbst liebt.